Dorothee Heinigk

Portrait

Impressionen

Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression
Eine Impression

Produkte & Dienstleistungen

Akari

Akari — ist Licht und Licht ist Farbe

Akari beruht auf den Prinzipien der Alchemie: Sal (Basis, Stabilität), Merkur (Veränderung, Bewegung) und Sulfur (Feuer, Lebensfunke). Diese drei Prinzipien gilt es auf natürliche Weise mit unserer Haut in Einklang zu bringen.

Akari setzt mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen und reinen Ölen dort an und hinterlässt auf der Haut ein basisches Milieu, sodass die Haut ihre eigene Regulationsfähigkeit wiederherstellen kann.

Farblicht-Behandlungen tragen außerdem dazu bei das Hautbild gezielt zu verbessern sowie Körper und Seele in Einklang zu bringen.

Jane-Iredale

Jane Iredale — die natürliche Make-up-Serie

Ein Strahlendes Make-up und makelloses Hautbild ohne das Gefühl geschminkt zu sein — das und mehr versprechen die Produkte von Jane Iredale. Die natürlichen Inhaltsstoffe wirken pflegend und schützend.

Jane Iredale setzt auf umweltfreundliche Verpackungen, verzichtet auf Tierversuche, Weichmacher, Nanopartikel und synthetischen Duftstoffe.

Ayurveda

Ayurveda — eine Lebensphilosophie

Ayurveda ist das älteste überlieferte Wissen über Heilkunde im ganzheitlichen Sinne, auch als Wissenschaft vom langen und gesunden Leben übersetzt. Im Ayurveda wird der Mensch als eine Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Jeder Mensch wird in seiner Einzigartigkeit gesehen und behandelt!

Das Ziel ist der Ausgleich der Körperenergien (Doshas) von Vata, Pitta und Kapha und die Wiederherstellung der inneren Harmonie.

Klangbehandlungen

Klangbehandlungen

Klangbehandlungen ermöglichen echte Tiefenentspannung, weil Klang die ursprüngliche Ordnung des Menschen anspricht und dadurch Loslassen und Heilung passieren kann und darf.

Die feinen Vibrationen, die von den schwingenden Klangschalen ausgehen, breiten sich nach und nach im ganzen Körper aus und harmonisieren jede einzelne Körperzelle.

Dadurch wird die Körperwahrnehmung gefördert, die Nutzung und Erkennung eigener Ressourcen unterstützt und das eigene Selbstbewusstsein positiv beeinflusst.

Referenzen

Portrait des Autors

Steffi


Ich bin 100% zufrieden, man fühlt sich einfach gut aufgehoben...

Ich lasse mir seit 2000 die Nägel von Dorothee machen, zwischendurch mal eine Gesichtsbehandlung und auch für die Haut nehme ich ihre Produkte. Damit bin ich 100% zufrieden, weil sie gibt immer alles. Und sie empfiehlt mir nichts, wo sie nicht voll dahinter steht. Deshalb habe ich sie schon ganz oft weiterempfohlen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben, weil sie jeden ernst nimmt in seinem Anliegen. Sie hat immer einen guten Tipp parat und ist sehr fachwissend in dem, was sie tut.

Portrait des Autors

Karina


Für mich ist die Zeit bei ihr immer ein Wohlfühlmoment...

Ich bin seit über 14 Jahren Kundin bei Dorothee. Die Nägel halten bei mir immer super, die Produkte haben eine tolle Qualität und sie lässt mich nicht gehen, wenn es nicht perfekt ist. Ich bin sehr zufrieden und für mich ist die Zeit bei ihr immer ein Wohlfühlmoment, ich kann komplett entspannen. Dorothee ist immer super freundlich, zuvorkommend, arbeitet sehr gewissenhaft und es hat alles Hand und Fuß, was sie macht.

Portrait des Autors

Stefan & Susanne


Die Chemie stimmt! Sie soll einfach so weiter machen...

Wir kommen regelmäßig zur Gesichts- und Rückenbehandlung, nutzen aber auch die Akari-Pflege und die verschiedenen Öle. Wenn wir zur Doro kommen und gestresst sind, betreten wir die Praxis und sind danach wie ausgewechselt, das ist sensationell. Sie kann einen immer runterbringen und die Behandlungen sind das i-Tüpfelchen. Es ist wirklich heilsam, wenn man zur Doro geht. Sie hat immer ein offenes Ohr und wir freuen uns immer schon auf den nächsten Termin - bald dann auch eine Klangmassage. Sie soll einfach so weiter machen!

Portrait des Autors

Gabi


Ein Ort der Kraft mit ganz viel Herzblut, Ehrlichkeit und Offenheit...

Nah am Menschen - genau das trifft aus meiner Sicht zu, sie sieht den Menschen als Ganzes. Sie nimmt sich immer unheimlich viel Zeit und geht auf mich ganz persönlich ein. Vieles vertrage ich nicht, deshalb weiß ich es sehr zu schätzen, dass sie mir oft etwas zum Ausprobieren mitgibt. Sie versucht immer vom Herzen her das zu finden, das mir wirklich gut tut. Und sie ist kein Mensch, der nur Geschäft machen will, sie will mir wirklich helfen - das finde ich toll. Bei ihr ist ein Ort der Kraft mit ganz viel Herzblut, Ehrlichkeit und Offenheit!

Portrait des Autors

Kati


Sie lebt eine Philosophie, die sie an andere weitergibt...

Seitdem ich die Produkte von Jane Iredale nehme, mag ich es mich zu schinken, weil man eben nicht das Gefühl hat, geschminkt zu sein. Aber Dorothee hat nicht nur ein Kosmetikstudio, sie lebt eine Philosophie, die sie an andere weitergibt. Es ist immer eine individuelle Beratung, es wird nichts aufgezwungen, sondern im Gespräch geschaut, was brauche ich, was passt zu meiner Lebensweise. Sie ist eben ganzheitlich in allem. An ihr sieht man, was ihre Produkte auch mit ihr gemacht haben - sie ist eben authentisch pur!

Portrait des Autors

Sara


Man ist immer herzlich willkommen und in den besten Händen...

Ich komme oft zur Maniküre vorbei, zum Zupfen und Färben, hin und wieder zur ayurvedischen Rückenmassage - und demnächst auch zur Klangmassage. Besonderen Wert lege ich auf die Naturkosmetik von Akari. Und ich liebe die ayurvedischen Gewürze. Man ist bei Dorothee immer herzlich willkommen und in den besten Händen! Ich finde ihre Behandlungen sehr professionell, besonders und super außergewöhnlich. Zudem weiß ich ihr fundiertes Wissen sehr zu schätzen.

Portrait des Autors

Dagmar & Peter


Wir wissen bei jeder Behandlung, dass es uns danach einfach besser geht...

Wir kommen für verschiedene Behandlungen vorbei, vor allem Gesichts- und Rückenbehandlungen, z.B. mit Schröpfen, Muskelstimulanz oder Ultraschall - Peter nimmt seit Kurzem die Akari-Männerpflege und ist ganz begeistert. Man fühlt sich bei Dorothee wie zuhause. Und wir wissen bei jeder Behandlung, dass es uns danach einfach besser geht. Deshalb können wir uns im Endeffekt nur bedanken und sind froh zu wissen, dass uns bei ihr immer geholfen wird - das schätzen wir sehr.

Portrait des Autors

Kathrin


Sie gibt immer alles und hat unendlich viel positive Energie...

Ich komme seit ca. 10 Jahren zu Dorothee und neben meinen Nägeln kümmert sie sich ganz wundervoll um meinen Rücken. Ich hatte mal einen Bandscheibenvorfall und sie war die einzige, die mir wirklich geholfen hat - Zauberhände kann man sagen. Bei ihr ist man wirklich in guten und geschulten Händen, sie hat viel Ahnung und ist auch selbst gelernte Krankenschwester, das merkt man. Sie gibt immer alles und hat unendlich viel positive Energie. Ich bin super zufrieden, es geht gar nicht besser. Ich will sie nie wieder missen!

Portrait des Autors

Jutta


Seitdem ich die Akari-Produkte nutze, ist meine Haut viel, viel besser...

Ich nehme schon ganz viele Jahre die Akari-Plegeprodukte und bin damit super zufrieden. Deshalb möchte ich auch nie mehr irgendetwas anderes nehmen, denn seitdem ich diese Produkte nutze, ist meine Haut viel, viel besser. Ich bin begeistert! Und ich muss ganz ehrlich sagen: Dorothee ist einer der liebsten Menschen, den ich kenne. Bei ihr ist man immer herzlich willkommen, sie hat eine unglaublich offene Art, ist kompetent und nimmt sich für jeden die nötige Zeit. Ich freue mich immer schon im Vorfeld, wenn ich wieder einen Termin bei ihr habe!

Portrait des Autors

Sibylle


Produkte aus dem Drogeriemarkt kommen nicht gegen Akari an...

Zum Einen lasse ich mir bei Dorothee die Augenbrauen zupfen und die Wimpern färben. Zum Anderen nutze ich die Akari-Pflege und das Make-up von Jane Iredale. Manchmal probiere ich etwas aus dem Drogeriemarkt, merke dann aber schnell, dass das nicht dagegen ankommt. Insgesamt bin ich einfach sehr, sehr zufrieden. Das Studio von Dorothee hat einfach etwas ganz Angenehmes, der Geruch alleine lässt mich schon entspannen. Das ist alles in allem ein super gutes Paket. Deshalb kann ich Dorothee nur weiterempfehlen!